2020


Die ersten Jahre der Amateurität

Jahresausstellung

Klasse Anke Doberauer

 

!!! Mittwoch, 29. Juli 2020

14:00-21:00 Uhr !!!

 

30. Juli - 05. August, 2020

 

14:00 - 19:00 Uhr

 

Orangerie München

Englischer Garten 1A

80538 München

 

Photo Credits: Patrick Graf, München, 2020

 

Die Ausstellung « Die ersten Jahre der Amateurität » wäre das Szenario eines unwahrscheinlichen Films, in dem Baumaschinen, Austern und schlafende Menschen aufeinander treffen.

 

Wo Malerei in einer digitalen Welt keinen Platz findet, wäre unsere Website eine parodistische Anspielung auf die virtuelle Darstellung. Und solange der Covid-19 Virus uns begleitet, haben sich unsere Bilder im Englischen Garten niedergelassen. Sie sind daher herzlich eingeladen, diese ungewöhnliche Ausstellung zu besuchen, um eine analoge Konfrontation der Malerei zu erleben.

 

Hinweis: Für den Besuch der Orangerie gelten die aktuellen Abstandsregeln und Mundschutzpflicht.


OBST UND GEMÜSE

Klasse Anke Doberauer

 

Mo, 18.05.–Mi, 20.05.2020

14:00–20:00 Uhr

 

Bienewitz

Apianstr. 1

80796 München

 

Hinweis:

Für den Besuch der Galerie gelten die aktuellen Abstandsregeln und Mundschutzpflicht.

Es dürfen maximal zwei Besucher gleichzeitig in die Galerie.

Das Schaufenster zeigt aber auch allen, die lieber draußen bleiben wollen, eine Vielzahl an Arbeiten.

Wenn in Krisenzeiten die Ressourcen knapp zu werden drohen wird uns deutlich was essenziell für unser Leben und Überleben ist. Anhand unserer Vorratsregale planen wir die nächsten Wochen, oder gar Monate, minuziös. Wir priorisieren. Was brauchen wir, um ein gesundes Leben führen zu können? Nudeln? Klopapier? Obst und Gemüse?

 

Uns Kunststudenten ging es ähnlich, als wir vor einigen Wochen ein letztes mal in unsere Ateliers durften um das Nötigste herauszuholen. Wir packten Stifte, Pinsel, Farben und Leinwand ein und bestückten damit unsere provisorischen Wohnungsateliers. Denn für uns steht fest: Auch Kunst ist essenziell! 

 

In der Ausstellung »Obst und Gemüse« möchten wir euch die Arbeiten zeigen, die in dieser verrückten Zeit entstanden sind.

 

Alle Werke können zum kleinen Preis erworben werden. Die Erlöse fließen zu 100% in die Klassenkasse.